Hip Hop/ Urban Grove ( Kinder 10-16 ) Affoltern a. A.

Hip Hop / Urban Grove wird zu Rap, R&B und Hip Hop Musik getanzt. Es ist eine sehr junge Tanzform die verschiedene Stiele vereint wie "Wrecking, Isolation, Popping, Twearking" usw. Es verändert sich ständig und neue verrückte Bewegungsformen kommen dazu, wie Dancehall, AfroTrap. Gerne verwende ich auch Freestyle als Warm up um die Kreativität zu Förder und mögliche Hemmschwellen abzubauen. Kräftigung's -Dehnungsübungen sowie Ausdauertrainings gehören hier zu jeder Lektion. 
Weitere Informationen finden Sie hier:

Streetdance ( Kinder 9-16 ) 

Streetdance umfasst verschiedenen Tanzstile wie Break Dance, Dancehall, Hip Hop, uvm. Er entwickelt sich stetig weiter und ist mittlerweilen auch in den grossen Ausbildungsstätten des Tanzes angekommen und ein fester Bestandteil der Ausbildung zum Bühnentänzer. Er wird vorwiegend zu Hip Hop/Rap/Dance Musik getanzt, mittlerweilen aber auch mit Hous- und Pop gemischt. Streetdance ist ein Gruppentanz bei welchem manverschiedeneF ormationenund akrobatische Elemente einübt. Der Kurs fängt mit einem Warm up an und wird mit einem Cooling down abgeschlossen. Im mittleren Teil werden die Schritte, Technik, Attitüde und die Physischen Anforderungen aufgebaut. Zum Schluss wird in jeder Lektion die Choreo einstudiert und erarbeitet.



First Steps ( Kinder 5-8 ) 

Dies ist ein Vorbereitungskurs für die jüngeren Kinder um später einmal zu den modernen Tanzstile wie Hip Hop/Streetdance, Jazz oder Modern zu wechseln.  Die Körperspannung wird aufgebaut mit einfachen akrobatischen Aufgaben und erste Hebefiguren werden erarbeitet. Die Musikalität wird geschult und das Zählen der Musik wird geübt.


Rockidz ( Kinder 9-11 )

Nach den First Steps Kursen kommen die Rockidz, bei denen die Anforderungen und die Choreos komplexer werden. Im speziellen die Isolation vonKörpersegmenten, die Koordinationund einfache Akro-Tricks. Schnelles Auffassungsvermögen wird trainiert und mit immer wechselnden, kurzen Tänzen geübt.



Boyz only ( Jungs 8-12 )

Hier können Jungs unter sich die Tanzschritte und coole Moves lernen. Wir arbeiten viel am Boden und eignen uns verschiedenen Freezes und Akro-Tricks an, die man vom Break dance und Hip Hop kennt. Fette Beats und schnelle Rhythmen heizen uns dabei zu den schnellen, dynamischen Schrittfolgen an.



Showgruppe, Förderklassen

In diese Gruppen tanzt man an öffentlichen Anlässen, sie nehmen an verschiedenen Tanz-Wettbewerben teil in der Schweiz. Mehr Informationen erhalten Sie direkt bei Dagmar von Arx, bitte kontaktieren Sie mich per Email oder Telefonisch. 

Voraussetzung : Disziplin, Teamfähigkeit, Ausdauer, Bereitschaft zusätzliche Trainings zu absolvieren, Tänzerische Erfahrung von Vorteil!

Weitere Informationen zu Affoltern a. Albis ist hier:

Streetdance Women für aktive Frauen 

Tanzen macht glücklich und ich möchte dieses Gefühl mit meinen Teilnehmerinnen teilen. In diesem Kurs wird die Haltung und die Beweglichkeit des Beckens und der Wirbelsäule gefördert. Viel Wert lege ich auch auf Anmut und Grazie in den Bewegungen, diese erarbeiten wir uns mit der Technik des Klassischen Ballett und Jazz Elementen. Der eigene Bewegungsradius soll vergrössert und das Selbstbewusstsein gefördert werden.

Privatunterricht

Einzelunterricht für Tanzfreudige, die mehr Privatsphäre brauchen oder sich spezifisch im Tanzen weiterbilden möchten. 

Workshops, Seminare

Workshops für Innovative Unternehmen, die Ihre Mitarbeiter einmal anders fordern und fördern möchten. Programminhalt, Länge des Workshops/ Seminars, werden nach Ihren Bedürfnissen Massgeschneidert. Der Schwierigkeitsgrad, wird an den unterschiedlichen Konditionen der Teilnehmern/innen angepasst, um allen Vorstellungen gerecht zu werden.